Das Dorfsalon-Team

Hier stellen wir das Team des Dorfsalons und Dorfcafes vor!

Jede*r ist mit Talenten und Begabungen beschenkt worden und bringt diese in die Idee Dorfsalon ein.

Gemeinsam gestalten wir die wunderbare Reise.

Michaela Stangl

Gründerin Dorfsalon | offener ton.werk.raum

+43 650 311 5666


www.dorfsalon.at

Kurse im Dorfsalon:
Keramikkurse | Dienstag 19:00 – 22:00 Uhr | Mittwoch 8:30 – 11:30 Uhr | Einzel- und Gruppenkurse auf Anfrage

Hallo, ich bin Michi. Nach Stationen in Linz, Spanien und Salzburg und Radreisen gemeinsam mit Manuel durch Südamerika und von Istanbul nach Österreich sind wir vor 2 Jahren in Lenzing gelandet, hier fühlen wir uns wohl, hier möchten wir bleiben! Ich bin ein offener, abenteuerlustiger und humorvoller Mensch, mit dem Kopf in den Wolken und den Füßen am Boden. Unglaublich dankbar bin ich, dass wir die Möglichkeit haben, das Projekt Dorfsalon zu verwirklichen und so für die unterschiedlichsten Menschen einen Nährboden zu schaffen um in Austausch zu treten und Ideen wachsen zu lassen. Aktiv mitzugestalten und Selbstwirksamkeit erfahren, das treibt mich an und bereitet mir große Freude! Im Dorfsalon bin ich als Leiterin zuständig für die Organisation und Kommunikation. Ich probiere gerne Neues aus, mag das Unkonventionelle und interessiere mich für Gesellschafts- und Kulturthemen, Nachhaltigkeit, Politik, Geschichte und Psychologie. Deswegen habe ich auch Sozialwirtschaft an der Uni Linz studiert. Das Arbeiten mit Ton begleitet mich seit vielen Jahren und dieses unglaublich spannende Feld möchte ich anderen Menschen eröffnen! Bald bin ich Mama von zwei Kindern.

zum Angebot

Manuel Bernegger

Finanzen & Rechtliches


Kurse im Dorfsalon:
Diskussionsabende

Katharina Job

Grafik Design, Yoga

+43 664 4808 198


Kurse im Dorfsalon:
Yoga | Dienstag 17.30-18.45 Uhr

“Für mich ist Yoga eine schöne Form um mehr Bewusstsein für Körper und Geist zu erlangen.
Im stressigen Alltag lassen wir uns sehr oft durch äußere Einflüsse von unserem Bauchgefühl und unserer Intuition abbringen. Durch eine kraftvolle und dynamische Yoga-Praxis kann ich mich Schritt für Schritt wieder mehr an meinem eigenen Selbstvertrauen orientieren und mein Körperbewusstsein fokussieren. Ich persönlich entwickle so wieder ein Gefühl dafür was mir gut tut und was keinen Platz in meinem Leben hat. Und genau dieses Gefühl will ich mit dir in meinen Klassen teilen. Ich würde mich freuen, wenn auch du dir im Herbst Zeit für dich nimmst, ich dich inspirieren darf und wir uns auf der Matte treffen. Namasté.“

zum Angebot

Kristina Mayr

Dorfcafé | ganzheitliche Ernährungstrainerin / Begleiterin

+43 660 1213604


“Alles kommt zu seiner Zeit – man muss nur geduldig sein. Dieser Leitgedanke verfolgt mich immer wieder und hat mich schlussendlich mit dem Dorfsalon in Lenzing beschenkt. Hier darf aus einem Herzenstraum nun Realität werden. Als frische, diplomierte ganzheitliche Ernährungstrainerin freue ich mich das Thema gesunde Ernährung mit all seinem vielfältigen Facetten mit Menschen teilen zu dürfen. Mir ist es ein Anliegen zu zeigen wie einfach das es geht gesunde Lebensmittel in den Alltag zu integrieren. Ich möchte Begleiterin sein und Inspiration dafür geben, dass es Spaß macht zu Kochen, in der Küche kreativ zu sein und das im Einklang mit dem Alltag und der ganzen Familie. Ich möchte euch dort abholen wo ihr gerade steht und euch helfen Tag täglich gesündere Entscheidungen zu treffen – ganz ohne Zwang und mit noch mehr Freude und Leidenschaft. Ganz wichtig dabei ist das TUN- deshalb wird jeder meiner Workshops neben inhaltlichen Inputs eine Praxis Einheit beinhalten, wo wir gemeinsam vom Spüren und Wissen ins Schaffen gehen und du ein praktisches Werkzeug für Zuhause mitbekommst. Außerdem macht gemeinsam Kochen einfach Freude 😊
Es gibt bereits Themen, die dich persönlich interessieren und die du gern in einen meiner Workshops behandeln möchtest? Dann schreib mir gern vorab eine Mail zu deinen Wünschen und Vorlieben 😊
Außerdem wirst du mich im Dorfsalon Café antreffen, wo wir biologisch, saisonales und regionale vegetarisch sowie vegane Speisen zubereiten werden. Nähere Infos und Aktuelles dazu findet ihr immer hier auf Facebook oder auf der Homepage.
Ich freue mich von Herzen auf tolle Begegnungen und bin voller Demut diesen Weg gehen zu dürfen. Für mich ist es ein Neubeginn und ich bin gespannt was alles kommen darf.”

Andrea Schobesberger

Reinigungskraft im Dorfsalon


Dorfsalon Hosts

Kein Dorfsalon ohne Hosts.

Hier stellen wir die Menschen vor, die sich dazu entschieden haben, im Dorfsalon aktiv zu werden und ihre Freude, ihre Leidenschaft teilen möchten!

So wird der Dorfsalon zu einem lebendigen Ort!

Beate Putz

Kinderyoga

+430 699 186 529 32


Kurse im Dorfsalon:
Kinderyoga

Mein Name ist Beate und ich praktiziere seit vielen Jahren mit Begeisterung Yoga,
wodurch ich mich körperlich entspannter und gesünder fühle.

Durch meinen Beruf mit Kindern, hat sich die Idee entwickelt, diese Erfahrung in Kinderyogakursen weiter zu geben. Dabei können die Kinder spüren, wie gut es tut, bei Stress, Angst oder Ärger eine Möglichkeit zu finden, zur Ruhe zu kommen.
Gleichzeitig, werden durch die Übungen genannt „Asanas“, Körper Geist und Seele gestärkt.
Zudem wird die Konzentration gefördert und die Achtsamkeit gegenüber anderen und sich selbst geschult.

Anna Schachinger

Wortschmiede

+43 650 50 17 160


Kurse im Dorfsalon:
Wortschmiede

Mein Name ist Anna Schachinger. Ich bin Sozialpädagogin, Mal/Gestaltungspädagogin und multimediale Kreativitätstrainerin/Kunsttherapeutin.
Ab Herbst möchte ich im Dorfsalon, einmal im Monat die Wortschmiede anbieten.
In der Wortschmiede finden wir zu unseren inneren Geschichten und schmieden eigene Texte und/oder Gedichte. Kreative Methoden werden uns beflügeln, unsere Fantasie anregen und inspirieren. Die Treffen stehen unter verschiedenen Mottos, diese sind aber nur Anregungen, geschrieben wird, was geschrieben werden will, ohne Druck oder Bewertung. Die Geschichten können geteilt oder aber für sich behalten werden. Die Teilnahme ist sowohl an einzeln Workshops als auch an der ganzen Workshopreihe möglich.

R. Muriel Stadlbauer

Lomi Lomi Nui, Nuad Thai Yoga

+43 664 39 666 99


Mein Name ist Muriel, Willkommen im SpürRaum!

Ich bin von Beruf Physiotherapeutin und Yogalehrerin und lebe die Freude an Bewegung, Wahrnehmung und achtsamer Berührung. Das möchte ich mit dir teilen.
Du hast im Dorfsalon die Möglichkeit eine LOMI LOMI NUI und die NUAD THAI YOGA Körperarbeit zu erleben.

Andrea Hartl

The Work by Byron Kathie, Einzelcoachings, ehrenamtliche Präsidentin des Vereins Arche 21

+43 660 878 99 90


Ich bin Mutter, Permakultur-Designerin, Montessori-Pädagogin, Circleway-Teacher, Lebensbegleiterin und Coach für The Work (von Byron Katie)
Und von all meinen vielfältigen Beschäftigungen liebe ich am allermeisten die Arbeit mit der Innenwelt von mir selbst und von anderen. Dazu arbeite ich am liebsten mit der Fragetechnik von „The Work – denn dies hat mir und Millionen anderer Menschen auf dieser Welt bereits zu sehr viel mehr Klarheit und Entspanntheit im Leben verholfen.
Im Dorfsalon biete ich daher gemeinsam mit Karin Arnfelser den „offenen WORK-KREIS Lenzing“ an – wo Jeder/Jede Interessierte die Anwendung von „The Work“ kennen- , und für sich selbst anwenden lernen kann – oder weiter in die eigene Praxis damit eintauchen kann.
Und ab Ende September freu ich mich, im schönen Behandlungsraum
auch Dienstags für PERSÖNLICHE BEGLEITUNGEN mit The Work für Euch da zu sein.
(An anderen Tagen ist auch eine telefonische- oder online per Skype/Zoom- Begleitung möglich.)
Manchmal kann es einfach so! hilfreich sein, wenn einem jemand in aller Ruhe die richtigen Fragen stellt, damit man die eigene innere Weisheit nach Antworten dazu befragen kann. Dazu mag ich liebend gerne für Euch da sein.
Terminvereinbarungen für Einzelbegleitungen und Anmeldungen für den Work-Kreis bitte unter: 0660 – 878 99 90 oder info@arche21.net

Dr. Karin Arnfelser

The Work by Byron Kathie, Einzelcoachings

+43 664 20 60 550


In meinem Leben stehen neben meiner Familie (ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern) vor allem Kunst, Cranio Sacrale Impuls Regulation und the Work von Byron Katie im Vordergrund.
Ich freue mich hier im Dorfsalon gemeinsam mit Andrea Hartl unseren Work-Kreis und Seminare für the Work anzubieten um die Work rasch, effizient und liebevoll kennen -und gleich anwenden zu lernen.
Selbstverständlich stehe ich auch für Einzelsitzungen persönlich, telefonisch oder per Skype zur Verfügung um stressvolle Gedanken mit euch gemeinsam zu überprüfen.
Ich wohne in Wien und in Attersee am Attersee.
Anmeldungen unter 0664/ 20 60 550 oder per E-Mail: karin@arnfelser.at

Mira Blaschek

Musikpädagogin Chorleiterin, Sängerin

+0677 628 604 82


Ich liebe es, Räume zu öffnen – Räume, um einfach da zu sein, genau wie du bist. Um zu singen, zu klingen, zu tönen. Räume für Begegnung, mit sich selbst und mit andren.
Mein Herz sprudelt über, wenn Menschen zu singen beginnen. Ich liebe es, den Funken zu entzünden und lustvolles gemeinsamen Singen zu ermöglichen. Gelernt hab ich das im Chorus Sine Nomine, auf der Uni in Wien und im stetigen Tun und Singen mit verschiedensten Menschen; inspiriert bin ich von der Gänsehaut-Erfahrung des Zusammenklangs, wenn Menschen ihre Stimme erheben und dies gemeinsam tun. Ich freue mich sehr, im Dorfsalon eine neue Umgebung zum Klingen zu bringen – komm und sei dabei!
Neben meiner Leidenschaft fürs Singen findest du mich auch als Mama, Musikerin, Musikpädagogin, Frauenkreis-Begleiterin (derzeit noch in Timelkam, vl bald im Dorfsalon), Rebozo-Ritual-Ermöglicherin… Einfach nachfragen und anklopfen!
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! Bei jeglichen Fragen, Unklarheiten, Anliegen oder Wünschen melde dich gerne bei mir: 0677/62860482 oder mira.blaschek@mailbox.org