Kräuterwanderung mit Workshop 28.04. 14:00 – 18:00

Kräuterwanderung mit Workshop

WILDKRÄUTER KENNENLERNEN, SAMMELN UND VERARBEITEN

 

 

 

SCHWERPUNKT:

Wildkräuter für die gepflegte Lippen! Herstellung eines Lippenbalsam!               

 

Als Kräuterpädagogin freue ich mich auf einen kleinen Rundspaziergang, ca. 1,5 -2 Stunden (ca. 3 km).

 

Wir erkunden gemeinsam die momentan präsenten Kräuter, wie Schafgarbe, Stinkender Storchenschnabel und viele mehr.

 

Die gesammelten Kräuter verarbeiten wir dann in einen Lippenbalsam und einer kleinen kulinarischen Kostprobe.

 

 

TERMIN:                      Freitag, 28. April 2023 von 14:00-18:00 Uhr

 

TREFFPUNKT:              Parkplatz Dorfsalon Lenzing, Idee trifft Raum

4860 Lenzing, Johann-Böhm-Straße 17

 

AUSRÜSTUNG:           ja nach Wetter, gute Wanderschuhe (möglicherweise nasser Waldboden), eventuell Regenjacke + kleines Stoffsackerl

 

KOSTEN:                     pro Person 50,- Euro

 

ANMELDUNG: Gabriele Leopoldsberger

                                   0650/6424084

                                   leotigabi@gmail.com