Über Uns

Du interessierst dich für die Idee und die Menschen im Dorfsalon?

Hier bist du richtig!

Vision

Der Dorfsalon schafft in Lenzing in einem ehemaligen Leerstand einen lebendigen Raum für weltoffene und zugleich dörfliche Nahversorgung im Sinne der „think global – act local“ Idee. Eine Bewegung, die Begegnung und Teilhabe ermöglicht und gesellschaftliche Blasen aufbrechen möchte. Denn die Sehnsucht nach einem anderen Miteinander ist groß. 

 

 

Das Dorfsalon – Team

Jede*r von uns ist mit Talenten und Begabungen beschenkt und bringt diese in die Idee Dorfsalon ein. 

Gemeinsam gestalten wir die wunderbare Reise.

 

Dorfsalon Team

Host werden

Kein Dorfsalon ohne Hosts. Menschen, die ihre Freude, ihre Leidenschaft teilen möchten sind eingeladen, im Dorfsalon aktiv zu werden! Melde dich einfach unverbindlich bei uns, wenn du neugierig bist, wie du im Dorfsalon wirksam werden kannst! Vielleicht möchtest du ein Angebot, eine Veranstaltung anbieten, oder unseren Praxisraum nutzen? 

Die Räume im Dorfsalon

Mit viel Liebe zum Detail haben wir die ehemalige Arztpraxis renoviert.

Wichtig war uns, vorhandene Ressourcen bestmöglich wieder einzusetzen und auf charmante Flohmarktfunde zu setzen. Hier erfährst du mehr zu den verfügbaren Räumen und der Ausstattung!

Tarife

Dorfsalon Tarife

Wir gestalten unsere Tarife fair und leistbar. Ja, der Dorfsalon ist ein ideelles Projekt – nichtsdestotrotz ist unser Ziel, auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Nachhaltigkeit

In all unserem Tun spielen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung eine wesentliche Rolle. Wir sind bestimmt nicht perfekt, aber versuchen bewusst, neue Wege zu gehen. Seit 2022 sind wir auch Klimabündnisbetrieb!