Vision

Der Dorfsalon schafft in Lenzing einen lebendigen Raum für weltoffene und zugleich dörfliche Nahversorgung im Sinne der „think global – act local“ Idee.

Mit unserem Projekt bespielen wir Leerstand (eine ehemalige Arztpraxis) und eröffnen somit einen
offenen, freudvollen, und innovativen Raum für Selbstverwirklichung aller Art.

Aktuell sind wir Bio-Café, Begegnungs- u. Kursort, Praxisraum, Co-Making-Space für Keramik …
… und unsere Reise hat erst begonnen.

Wir möchten Impulsgeber*innen für ein blühendes (Land)leben in unserer Region Vöcklabruck / Attersee sein und dich mit unseren Aktivitäten inspirieren und dir Mut machen, auch aktiv zu werden.

Für Hosts stellen wir unkompliziert und kostengünstig Raum und Infrastruktur zur Verfügung für freudvolle, lebensbejahende Veranstaltungen, die die physische und psychische Gesundheit, die Kreativität oder den Gemeinschaftssinn fördern sowie der Unterhaltung oder Wissensvermittlung dienen.

Wir möchten eine Bewegung sein, die Begegnung und Teilhabe ermöglicht. Ja, viele die zu uns kommen, interessieren sich für ihre Gesundheit und Wohlbefinden, sie setzen sich mit Nachhaltigkeit auseinander und möchten ihre Kreativität entdecken. Der Austausch unter Gleichgesinnten – das ist einfach wunderschön und nährend! Und wir möchten als Raum für alle Menschen offen sein und freuen uns besonders, wenn wir gesellschaftliche Blasen zum Platzen bringen.

 

Folge gerne unseren Aktivitäten auf unseren Social Media Kanälen: