Play with Clay – Einzelkurs an der Töpferscheibe | 2 Stunden

Erfreue dich am Arbeiten mit dem wunderbaren Naturmaterial Ton. Begegne den vier Elementen: Erde. Feuer. Wasser. Luft. Vertiefe dich ins kreative Tun – kein Leistungsdruck etwas „Schönes“ machen zu müssen – Freude am Entdecken und Selbsterfahrung dürfen in den Vordergrund treten. Denn es ist so tief in uns angelegt, das Schaffen mit den Händen. Tauche ein mit Enthusiasmus und Tatendrang und lasse dabei Stück für Stück etwas von Herzen entstehen.

Ein erstes Kennenlernen der Töpferscheibe – das ist „Play with Clay“. Ich zeige dir, wie der Ton vor dem Drehen vorbereitet wird und danach geht’s an die Drehscheibe. Wir erleben, wie durch unser Einwirken und unsere Ausrichtung der Ton reagiert, welche Phasen es beim Drehen gibt und wir widmen uns der Formgebung.

Entsteht etwas, dass du für die Ewigkeit erhalten möchtest? Dann freu ich mich, deine gefertigten Stücke abzudrehen, das heißt die Hinterseite mit Abdrehschlingen zu Formen, ähnlich wie beim Drechseln. Nach einem ersten Brand im Keramikbrennofen glasiere ich dein Stück, brenne es erneut im Glasurbrand und danach trägst du deine Stücke voller Freude im Herzen mit nach Hause.

Paketpreis:
120 € für 1 Person und 2 Stunden
160 € für 2 Personen und 2 Stunden

Materialpreis 21,50 pro kg fertig gebrannter Werke inkl. Ton, Glasuren und 2x Brennservice.

Möchtest du das Glasieren selbst erlernen? Gerne kann ich dir im Rahmen einer weiteren Kursstunde die Kunst des Glasierens und der Oberflächengestaltung näherbringen.

In der Werkstatt verwenden wir hochgebrannten Steinzeugton, welcher geschirrspühlmaschinentauglich ist.

Ich freue mich über deine Anmeldung unter: hallo@dorfsalon.at oder 0650 3115666.

Liebe Grüße, Michi

Stornobedingungen: bis inkl. 7 Tage vor Kursstart 50%, 6 bis 0 Tage vor Kursstart 100%

Michaela Stangl | hallo@dorfsalon.at | 0650/3115666 | Johann-Böhm-Straße 17 | 4860 Lenzing fast am Attersee, Bezirk: Vöcklabruck