Podcast What If? Im FrauenzimmerMichi’s Offenbarung der Selbstwirksamkeit

Seit einiger Zeit bin ich leidenschaftlich gerne am Podcast hören… beim Töpfern, Wäsche machen, beim Spazieren gehen. Zu ausgewählten Themen, die mich inspirieren und bewegen. Begonnen hat diese Liebe als ich schwanger mit meinem zweiten Sohn war und nach der für mich traumatisch erlebten Geburt meines ersten Sohnes mir große Sorgen machte, wie ich gut für mich durch diesen Prozess gehen kann. Eine liebe Freundin empfahl mir einen Podcast – der mir vollumfänglich half, mich gut vorzubereiten.

Seitdem taugt mir diese Form des geistigen Inputs sehr!

Umso größer war die Freude, als ich eine Anfrage von der großartigen Esther von Zuhause im Frauenzimmer bekam, ob ich bei ihrem neuen Podcast mitmachen mag. Es ist so ein feines Gespräch geworden find ich.

Wir sprechen im 1. Teil über Gleichwertigkeit in der Partnerschaft, über eigene Fallen, die einen immer wieder herausfordern, über die eigene Sprache und innere Dialoge. Und ich erzähle über den Ursprung des Dorfsalons, meinem Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit und wie ich es nach Außen trage.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden


In der zweiten Folge sprechen wir sehr offen, eckig und kantig über meinen Weg als Frau, über die gesellschaftliche Bewertung von Leistung, den Wert von Zeit in der Gleichberechtigung und vieles mehr.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden


Danke liebe Esther, dass du diesen wertvollen Raum aufmachst, in dem ich mich ausdrücken kann. ❤

Mehr Infos zu Esthers Arbeit findest du unter www.imfrauenzimmer.at oder unter instagram @zuhauseimfrauenzimmer.

Du kannst Esther unter esther@imfrauenzimmer oder auch mir unter hallo@dorfsalon.at auch gerne deine Gedanken dazu mitteilen.