PROGRAMM TAGE DER OFFENEN TÜRE

Samstag, 21. Oktober 2023 10:00 – 21:00
Sonntag, 22. Oktober 2023 10:00 – 17:00

Viele von euch wissen es, der Dorfsalon hatte einen nicht ganz glücklichen Entstehungszeitpunkt.

Die Pandemie hatte es uns damals nicht ermöglicht, unsere Eröffnung gebührend zu feiern.

Aber Timing ist nicht everything. Genauso wie auch Lage Lage Lage nicht everything ist.

Denn was wir mit unsrem ganzen Herzen tun, wird auch etwas, das Herzen berührt und aufblüht.

Und so möchten wir jetzt, drei Jahre nach der Eröffnung, die Räume an zwei Herbsttagen öffnen und euch zeigen, was alles in uns steckt.

Es erwartet euch:

  • ein Kennenlernen der Menschen, die im Dorfsalon aktiv sind
  • Besichtigung der Räume
  • ein buntes Schnupper-Workshopprogramm für freiwillige Spende (keine Vorab-Anmeldung möglich)
  • Schnupper-Behandlungen im Praxisraum
  • Tombola mit tollen Preisen
  • Kennenlernen der offenen Töpferwerkstatt samt Keramikverkauf
  • Einkaufsmöglichkeit bei unserem hej local mind Shop
  • herrliche Bio-Verköstigung unserem Café Blüte und Dorfcafé
  • SA: Wohnzimmerkonzert von Acoustic Potpourri
  • SO:Outdoor Palatschinken-Party

Tragt euch den Termin schon mal im Kalender ein und ladet eure Freund*innen ein!

PROGRAMM

SAMSTAG21. Oktober
StartEndeNameAngebot
10.3011:00Yvonne KapferDuftreise
12:3013:30Gabriele LeopoldsbergerNotfallgriffe und Alles in meinen Fingern Jin Shin Jyutsu
13:3014:30Sabrina StummerCacao Zeremonie
13:3016:00Jessica SusoNatürlich schön
14:3015:30Tina SeferagicMentaltraining
16:3017:30Eva HinterleitnerGive and receive – Massage für alle
19:00ThomasAcoustic Pottpurri (freiwillige Spende)
SONNTAG22. Oktober
StartEndeNameAngebot
10:3011:30Lene Schneiderbauernuad & osteothai – demo
12:3013:30Gabriele LeopoldsbergerNotfallgriffe und Alles in meinen Fingern Jin Shin Jyutsu
13:3014:30Eva SchachreiterKundalini Yoga – Schnupper-Kriya
14:3015:30Eva HinterleitnerBreathe with eve
15:3016:30Lene Schneiderbauernuad & osteothai – demo
14:0017:00Outdoor Palatschinkenparty

WOHNZIMMERKONZERT ACOUSTIC POTPOURRI SAMSTAG AB 19:00

Acoustic Potpourri steht für mein erstes musikalisches Solo-Projekt. Warum? Weil ich einfach Spaß am Musizieren habe und eine gewisse Unabhängigkeit schätzen lernte. Ich bin kein Profi-Musiker und hege auch diesbezüglich keinen Anspruch. Für mich bedeutet echte Musik in erster Linie Spaß, Lebensfreude und Emotion, was sich in meiner Auswahl von Rock-Folk-Blues-und gefühlvollen Songs sowie zeitlosen Klassikern widerspiegelt.

Mein musikalischer Werdegang:

Mit ca. 16 Jahren begann ich autodidakt Gitarre und Mundharmonika zu lernen. Die ersten Auftritte waren vor knapp 3O Jahren gemeinsam mit Andreas Ledl und Dani Oberransmayr (damals noch Stallinger ;-)), wo wir gemeinsam diverse kirchliche Hochzeiten und Taufen musikalisch umrahmten. Vor ca. 20 Jahren durfte ich gemeinsam mit Kurt Enzinger, ein genialer Musiker, in diversen Bars von Salzburg bis Ampflwang spielen – eine Zeit, in der ich viel lernte und die definitiv sehr prägend für meinen bevorzugten Spiel-Stil war – Danke Kurti! In der darauffolgenden Zeit hab ich meine Instrumente mit wenigen kleinen Ausnahmen sprichwörtlich an den Nagel gehängt, um sie dann im Frühjahr 2023 wieder zu entdecken – gemeinsam mit der Lust darauf, wieder aktiv zu musizieren – und so wurde Acoustic Potpourri geboren.

Viel Freude und vor allem Spaß beim Dabei-sein wünscht Thomas Wienerroither.

OUTDOOR PALATSCHINKEN PARTY SONNTAG, ab 14:00 bis 17:00

Wir lieben Palatschinken!!! Und besonders, wenn wir sie in unserer gusseisernen Pfanne über der Feuerschale zubereiten!

Bio und regional. Hauchdünn. Außen knusprig, innen flaumig. Serviert mit selbstgemachter Marmelade, ein Traum!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Download.png

Als offizielles Green Event legen wir großen Wert darauf, mit unserem Tag der offenen Türe die Umwelt nicht unnötig mehr zu belasten. Wir möchten nicht belehren, sondern einfach zeigen, dass es möglich ist!

🌿Verwendung nachhaltig produzierten regionalen Bio-Lebensmitteln
🌿Pflanzen aus dem eigenen Garten
🌿für das Event wird selbst produzierter Sonnenstrom verwendet
🌿Vermeidung von unnötigem Verpackungsmüll
🌿Mülltrennung und Recycling
🌿Mehrweg statt Einweg

Wir freuen uns sehr, wenn du kommst und besonders genial ist, wenn du klimaneutral zu Fuß, mit dem Rad oder öffentlich anreist!

Du möchtest gerne Essen vom Tag der offenen Türe mit nach Hause nehmen? Dann nimm dir gerne deine eigenen Gschirrl mit und wir befüllen sie!