Dein Töpferkurs gemeinsam mit deinen Freund*innen

Erfreue dich am Arbeiten mit dem wunderbaren Naturmaterial Ton. Begegne den vier Elementen: Erde. Feuer. Wasser. Luft. Vertiefe dich ins kreative Tun – kein Leistungsdruck etwas „Schönes“ machen zu müssen – Freude am Entdecken und Selbsterfahrung dürfen in den Vordergrund treten. Denn es ist so tief in uns angelegt, das Schaffen mit den Händen. Tauche ein mit Enthusiasmus und Tatendrang und lasse dabei Stück für Stück etwas von Herzen entstehen.

Im Gruppenkurs kannst du in gemütlicher Atmosphäre verschiedene Techniken ausprobieren und dich inspirieren lassen. Dabei begleite ich dich mit meinem immer weiter wachsenden Erfahrungsschatz. Deine gefertigten Stücke werden nach dem ersten Brand (Schrühbrand) von dir bei einem weiteren Termin glasiert und erneut gebrannt (Glasurbrand). Danach trägst du deine Stücke voller Freude im Herzen mit nach Hause.

In diesem Kurs machen wir Aufbaukeramik. Das Drehen an der Scheibe bringe ich dir gerne in einem Einzelkurs näher! Nähere Infos findest du unter Angebote.

Termine 1:
Dauer drei Stunden: Gemeinsam wird getöpfert, jede*r kann ein individuelles Projekt umsetzen und ich begleite dich dabei.

Termin 2:
Dauer zwei Stunden: Ich führe euch in die Kunst des Glasierens ein und jede von euch kann aus der großen Auswahl an Glasuren auswählen.

Preis 70 € pro Person, Teilnehmer*innenzahl mindestens 4 und maximal 5 Personen

Materialkosten: 14,00 € pro kg Ton inkl. 2x Brennen und Glasuren. In der Werkstatt verwenden wir hochgebrannten Steinzeugton, welcher geschirrspühlmaschinentauglich ist.

Gut genährt ist das Töpfern nochmal feiner!
Wie wär’s also mit einem Samstagsbrunch bei Kristina im Dorfcafé bevor wir losstarten?

Ich freue mich über deine Anfrage unter: hallo@dorfsalon.at oder 0650 3115666.

Liebe Grüße, Michi

Michaela Stangl | hallo@dorfsalon.at | 0650/3115666 | Johann-Böhm-Straße 17 | 4860 Lenzing fast am Attersee, Bezirk: Vöcklabruck