Vinyasa Flow Yoga am Montag

Dieser Kurs ist eine Kombination aus Atemübungen, einem kraftvollen dynamischen Yoga-Flow und Entspannung.

Details
• für alle Level geeignet
• max. 6 TeilnehmerInnen
• Variationsmöglichkeiten für AnfängerInnen und Fortgeschrittene

Infos & Anmeldung
Kursstart ab 02.05.2022
17.30–18.45 Uhr & 19.15–20.30 Uhr

5 Termine immer montags
02.05.2022
09.05.2022
16.05.2022
23.05.2022
30.05.2022

Kurs 1 (alle Level)
17.30–18.45 Uhr (75 Min.)

Kurs 2 (alle Level)
19.15–20.30 Uhr (75 Min.)

Kurs-Preis: € 70,– für 5 Termine
oder Drop-In: €15,– wenn ein Platz frei ist
Anmeldung per E-Mail an yoga@kathiescloud.com
oder telefonisch unter +436644808198 (unbedingt erforderlich)

Teilnahme nur unter Einhaltung der aktuellen Maßnahmen möglich.

Was wird benötigt?
• bequeme Kleidung
• Handtuch
• je nach Bedarf: Decke, Blöcke
• eigene Yogamatte (es sind auch Matten zum Ausleihen vorhanden)

Vinyasa Flow Yoga
Das Ziel bei Vinyasa Flow ist es den Atem und die Bewegung eins werden zu lassen.
In jeder Einheit wird der Fokus auf ein spezielles Thema gelegt. Passend zu diesem Thema werden die Körperhaltungen (Asanas) ausgewählt und aneinander gereiht. Wie bei einer Choreografie entsteht so ein dynamischer, kraftvoller Flow zu Musik. Die Asanas verschmelzen miteinander und geleitet von dem eigenen Atmen wird es so möglich sich Schritt für Schritt zum Thema der Einheit vorzuarbeiten.
Jede Unterrichtseinheit beinhaltet ebenso eine passende Meditation welche den Fokus auf das Thema der Stunde legt und dieses so nochmals vertieft werden kann.

Kathie’s Ansatz:
„Für mich ist Yoga eine schöne Form um mehr Bewusstsein für Körper und Geist zu erlangen.
Im stressigen Alltag lassen wir uns sehr oft durch äußere Einflüsse von unserem Bauchgefühl und unserer Intuition abbringen. Durch eine kraftvolle und dynamische Yoga-Praxis kann ich mich Schritt für Schritt wieder mehr an meinem eigenen Selbstvertrauen orientieren und mein Körperbewusstsein fokussieren. Ich persönlich entwickle so wieder ein Gefühl dafür was mir gut tut und was keinen Platz in meinem Leben hat. Und genau dieses Gefühl will ich mit dir in meinen Klassen teilen. Ich würde mich freuen, wenn auch du dir im Herbst Zeit für dich nimmst, ich dich inspirieren darf und wir uns auf der Matte treffen. Namasté.“

Katharina Job, Yogalehrerin & Grafikdesignerin

Mehr Infos: www.kathiescloud.com/yoga
Yoga-Newsletter